2013/06/01

Musiktipp: Mai 2013

  
  
  

Ein neuer Monat hat angefangen und das heißt hier auf "Gisela is back",
dass ihr die Musik hören könnt, was die Gisela (ICH!) letzten Monat gehört hat.

  
  
  

So stressig der Mai auch für mich war, Musik darf einfach nicht fehlen.
Ich habe diesen Monat nicht so exzessiv Alben gehört wie im April, aber habe nichtsdestotrotz einige Alben für euch.
Das erste Album ist von Bastille und nennt sich "Bad Blood". Ich muss zugeben, dass ich eines Abends vorm Fernseher saß und die RTL NEWS angeguckt habe und dann von der Band erfahren habe. Im Fernsehen lief dann das Lied "Pompeii", was mir direkt gefallen hat.
Ich habe mir das Album direkt bei Spotify durchgehört und das hier sind meine Lieblingslieder: "Pompeii", "Things We Lost in the Fire", "Bad blood", "These Streets" und "Overjoyed" (..aber eigentlich mag ich alle Lieder vom Album).

  
  


Des Weiteren habe ich noch erfahren, dass einer meiner Lieblingsbands THE VIRGINS ende April ein neues Album raus gebracht hat namens "Strike Gently". Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt mir das ganze Album durchzuhören, aber "Prima Materia" ist schon ein tolles Lied!

..auch das neue Album von Vampire Weekend "Modern Vampires of the City" konnte ich noch nicht ganz anhören, aber vielleicht könnt ihr beim nächsten "Musiktipp" etwas davon lesen, da ich diesen Monat definitiv die Alben von The Virgins und Vampire Weekend durchhören werde.

Ende dieses Monats kommt dann auch noch das neue Album von Kakkmaddafakka raus, die ich bereits schon zweimal live gesehen habe. Das Album nennt sich "Six Month Is A Long Time". Die Band hat bereits zwei Lieder vorgestellt:"Bill Clinton" und "No Song" (mein Favorit!).

Ich hoffe dann wie in jedem anderen Monat auch,
dass der ein oder andere durch diesen Blogeintrag neue Lieder entdeckt. Cheers!
So, last but not least: Was ist euer Lieblingslied zurzeit?
Kommentare on "Musiktipp: Mai 2013"
  1. AAAAAAH du kennst Little Mix!!! :D Ich hab das Album und ich liiiiiebe sie und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Konzert in Deutschland(sie sind halt britisch haha) Und bei Bastille hätte ich fast geheult, weil ich keine Karten für ihre Konzerte neulich bekommen habe! :D
    Ich finds übrigens ziemlich cool, dass du Musiktipps gibst! :)

    http://melaziing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir jetzt fast jedes Lied angehört und da sind wirklich sehr viele genau nach meinem Geschmack! Danke für diese Inspiration! :)

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Musikvorschläge, die werde ich mir alle noch mal genauer anschauen. :) Und Bastille. ♥

    AntwortenLöschen
  4. haha ich hab gestern erst bastille entdeckt und finde die auch super! :D
    mein lieblingslied momentan ist von neck deep: a part of me
    http://www.youtube.com/watch?v=VOyYwzkQB98
    :)

    AntwortenLöschen
  5. Bastille kenne ich schon sehr sehr lange und ich finde es super, dass auch andere sie kennen und mögen. Ich liebee dich für deine ganzen Musiktipps. ABEND GERETTET! <33
    Liebste Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  6. wrongkong treten demnächst live an meiner uni auf :D
    ich find den namen so lustig :D

    AntwortenLöschen
  7. du hast dafür einen coolen musikgeschmack. ;)
    nein, ich bin ganz normaler hobbykoch, aber danke für die kommentare

    AntwortenLöschen