2013/06/10

Big Green Smile

Hallo meine Lieben,
ich habe vor einigen Wochen zufälligerweise im World Wide Web einen Shop entdeckt, welcher natürliche Produkte in verschieden Bereichen wie zum Beispiel Haarpflege, Hautpflege, Lippenpflege,.. anbietet. 
Bevor ich euch weiter auf die Folter spanne: Der Shop nennt sich "Big Green Smile" und die ganzen Produkte, die sie dort anbieten, wurden nicht an Tieren getestet und sie vermeiden des Weiteren Produkte, wo unnötige chemische Stoffe enthalten sind. 

Zu den Marken gehören unter anderem Weleda, Burt's Bees, Lavera, Bentley Organic und Yes To Carrots!

Es gibt sicherlich einige von euch da draußen, die jetzt denken "Natürliche Produkte? Bringen die überhaupt was?" ..und ich kann euch ein fettes "JA!" sagen. Ich gehörte früher auch zu den Leuten, die sich das gefragt haben, aber mittlerweile bin ich ein Fan von natürlichen Produkten geworden (vor allem wenn es um Lippenpflege geht). Vor ca. 2-3 Jahren hatte ich das erste Mal in meinem Leben Herpes bekommen und habe diverse Lippenbalsams benutzt ..und mein (nicht so cooler) Freund Herpes kam immer und immer wieder. Nach einer Zeit habe ich nur noch natürliche Lippenbalsams benutzt (eines von Lavera unter anderem) und ich sah für über einem Jahr meinen langzeit Freund Herpes nicht mehr ..und dann hatte ich vor einem Monat wieder angefangen Carmex zu verwenden (was ich früher GELIEBT habe) und meine Lippen wurden wieder anfällig und mein Freund war wieder da! Ich empfehle also allen da draußen, die auch so einen nervigen Freund haben, natürliche Lippenbalsams zu benutzen! :-)
 



Als ich im Shop gesehen habe, dass die Burt's Bees anbieten, hätte ich fast laut "YEY!" schreien können, da ich die Sachen von Burt's Bees schon immer mal austesten wollte. Glücklicherweise wurden mir zwei Burt's Bees Produkte zum testen bereitgestellt.
Das eine wäre der Lippenbalsam mit Grapefruit und der tinted Lipbalm in der Farbe Hibiscus.





Vom Burt's Bees tinted Lipbalm haben sicherlich schon die meisten gehört, da die Youtuber Welt immer von ihnen schwärmen. Ich finde den Hype um die tinted Lipbalms von Burt's Bees gerechtfertigt und will meines auch schon gar nicht mehr wieder hergeben. Auf dem Swatch Foto sieht es so aus, als wäre der tinted Lipbalm nicht so stark pigmentiert, aber auf dem Lippen, sieht das echt so aus als hätte man einen Lippenstift drauf.
Ich finde die Farbe "Hibiscus" schön dezent für den Alltag und trage ihn deshalb auch fast jeden Tag.




Ich muss gestehen, anfangs fand ich den Duft des Lippenbalsams schrecklich und wollte ihn kein zweites Mal auftragen, aber da ich die Pflegewirkung des Lippenbalsams klasse fand, habe ich ihn dennoch eine zweite Chance gegeben. Mit der Zeit habe ich mich dann auch an den Duft gewöhnt und finde den Duft jetzt gar nicht mal sooooo schlecht.
Des Weiteren habe ich bemerkt, dass er einen leichten rötlichen (aber natürlichen) Ton abgibt, der mir super gefällt.

Die beiden Lippenbalsams sind derzeit meine ständigen Begleiter und möchte sie vorerst nicht missen wollen.

Was haltet ihr eigentlich von Burt's Bees
und generell von natürlichen Produkten?
Kommentare on "Big Green Smile"
  1. Ich bin ein großer Fan von natürlichen Produkten und probiere auch immer wieder gerne neues aus. Den Shop kannte ich bisher noch gar nicht, sieht aber auf jeden Fall vielversprechend aus und tolle Marken werden angeboten. Burt´s Bees liebe ich, wobei ich bisher nur eine Handcreme getestet habe (muss ich unbedingt ändern!) :)

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Lippenprodukte würden mir glaube ich farblich auch gut gefallen! Meistens mag ich aber den Geruch einfach überhaupt nicht, deshalb bleibe ich Labello & Co. treu :D

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp!
    Aber Burt's Bees gibts doch auch bei Müller? :)

    Liebst, Lara
    http://laraliebt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben aber leider keinen Müller hier in der Gegend :D

      Löschen
    2. gibts aber auch bei karstadt, galeria, douglas,..

      Löschen
    3. Meine Stadt besitzt zwar einen Douglas, aber sie bieten keine Burt's Bees Produkte. Es liegt wahrscheinlich daran, dass unser Douglas etwas kleiner ist.
      In Münster gibt es die aber auch nicht.. obwohl die da auch Karstadt und Galeria haben. Hab die Burt's Bees Produkte bis jetzt nur im Internet gefunden :D und habe alle Großstadtmädchen beneidet T_T :D

      Löschen
  4. die sind echt toll <3

    Vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, ich verlose eine coole Le Specs Sonnenbrille.

    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  5. die produkte von burts bees möchte ich auch unbedingt testen :)
    achte sowieso stark darauf, wenn möglich, produkte aus dem bereich Naturkosmetik zu benutzen :)
    und trotzdem krieg ich fieberblasen -.-
    hatte dienstag einen ausbruch und heute kommt auch wieder eine... sitze also da, halte ein wattepad mit salkohol (Diana) auf die stelle und tipp mit nur einer hand ... :D


    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  6. Da ich sehr eitel bin lege ich großen Wert darauf, dass die Produkte eine Wirkung haben. Umso besser ist es natürlich, wenn ich mir die Cremes, Balams und Lotions ganz ohne Bedenken drauf schmieren, da ich keine Angst vor Chemie und künstliche Wirkstoffe haben muss. Natürlich ist meiner Meinung nach immer noch das Beste.

    AntwortenLöschen
  7. Um ehrlich zu sein habe ich bei natürlicher Kosmetik immer ein besseres Gefühl, da ich mir keine Sorgen machen muss, dass meine Haut durch irgendwelche chemischen Stoffe gereizt wird.

    btw: Bienenwachs ist doch einfach mal genial. Liebe <3

    AntwortenLöschen