2013/04/27

Musiktipp: April 2013

  
  



Diesen Monat kam nach 4 Jahren (!) endlich wieder ein neues Album von der französischen Band, die unter anderem auch zu meinen Lieblingsbands gehört, PHOENIX! Das Album lautet "Bankrupt" und ist meines Erachtens ziemlich gut gelungen. Da haben sich die 4 Jahre Warten gelohnt.
Die Lieder klingen vom Sound her genauso wie deren vorherigen Songs, aber ich mag es ehrlich gesagt trotzdem :-).
Derzeitige Lieblingslieder vom Album: "Don't", "Entertainment", "Drakkar Noir" und "Trying to be cool".

Und auch YEAH YEAH YEAHS hat im April ein neues Album ("Mosquito") rausgebracht, aber ich kam leider noch nicht dazu mir alle Lieder anzuhören. Mir gefällt bis jetzt das Lied "Sacrilege" am Besten.

Des Weiteren habe ich nach einem Monat nach der Veröffentlichung des Albums auch erfahren,
dass einer meiner anderen Lieblingsband ein neues Album veröffentlicht haben.
Na, welche Band mag das wohl sein? THE STROKES!!!
Das Album lautet übrigens "Comedown Machine" und ich muss sagen, ich liebe ALLE Lieder von diesem Album. Ich hätte nicht erwartet, dass das Album so gut werden wird, aber es ist wirklich gut.
Ich könnte aus dem Album echt keine Favoriten auswählen, da ich jedes einzelne Lied mag.
Ihr müsst das Album also aufjedenfall mal anhören. Zu doof, dass es wegen GEMA keine Youtube Videos zu den Liedern gibst, sonst würde ich euch jetzt alle hier im Blogeintrag verlinken und erspare euch das suchen, ABER ihr könnt die ganzen Alben ja auch bei Spotify anhören.

TYGA der zwar jetzt nicht ganz zu den oben bereits genannten Bands passt und eher in Richtung Rap geht, hat im April sein drittes Album rausgebracht "Hotel California". Wie einige von euch wissen, höre ich nicht nur Indie/Alternativ/Pop-Zeugs, sondern auch Rap und Black Musik.
Es sind im Album aufjedenfall einige gute Lieder dabei wie zum Beispiel: "DOPE", "Get loose" und "Switch Lanes".

Nächsten Monat kommt dann noch das neue Album von VAMPIRE WEEKEND "Modern Vampires Of The City" raus und ich bin jetzt schon ziemlich gespannt darauf. Es wird am 7.Mai veröffentlicht. Stay tuned!

Ich habe es bei Twitter bereits erwähnt, aber ich kann es immer wieder sagen:
2013 ist das Jahr der neuen Alben! THANK GODNESS!
Kommentare on "Musiktipp: April 2013"
  1. Antworten
    1. Danke (!),
      dann haben wir ja den gleichen Musikgeschmack ;-) :D

      Löschen
  2. Ich muss mir auch noch alle neuen Alben anhören, aber jaa verdammt... 2013 ist das Jahr der Comebacks oder so. :'D Da fühlt man sich irgendwie cool, weil man die Musik der Bands vor 5-6 Jahren neu entdeckt und lieben gelernt hat und plötzlich kommen sie alle endlich mit einem neuen Album. Yaaay!

    AntwortenLöschen
  3. Aaach und sogar DAFT PUNK hat schon einen neuen Song veröffentlicht, kennste? Mit Pharrell Williams <33

    AntwortenLöschen
  4. Das sind alles so tolle Bands. Aber am meisten freue ich mich auf das neue Album von den Wombats, den Klaxons und Foster the people!

    Eleanor x

    AntwortenLöschen
  5. DANKE!!! Ich hab vor einer weile im Radio oder in der Webung "Safe & Sound" gehört und habe Titel und Namen total vergessen. Jetzt hab ichs :-) Danke danke danke!

    AntwortenLöschen