2013/10/30

Hamburg



Hamburg ist zwar "nur" die zweitgrößte Stadt in Deutschland, aber sie ist definitiv meine Numero 1 im Herzen. Ich war 2009 das allererste Mal in Hamburg und bin seit diesem Jahr auch ganz vernarrt nach dieser Stadt. Das mag jetzt etwas peinlich sein, aber ich habe bei der 30-minütigen Hafenrundfahrt "Amore Per Sempre" von Nevio auf Repeat gehört und man, war das schön! Das war wie im Film: der Protagonist entdeckt einen geheimnisvollen Ort, die Sonne scheint, als hätte sie noch nie zuvor geschienen und die Vögel flattern im ach so blauen Himmel ...und dann läuft diese typische Hintergrundmusik. Perfekt!

Dieses Jahr war ich erneut in Hamburg - und das nicht nur einmal! Die ein oder anderen Abiturienten sind nach dem Abi nach Bulgarien zum Goldstrand gefahren, aber eine Freundin und ich sind stattdessen nach Hamburg gefahren für drei Tage. Es hat erstens genauso viel Spaß gemacht und Geld haben wir auch noch gespart! ;-)
Auf der Reeperbahn waren wir natürlich auch, aber naja, das muss nicht wirklich sein. Die Clubs sind mir erstens ZU klein und das sie keine Garderoben haben, hat mich wohl am meisten genervt.
Wenn es um Essen geht, kann ich euch definitiv die berühmten Franzbrötchen empfehlen. Ihr findet sie an jeder Ecke - aber Vorsicht, man wird süchtig von dem leckeren Gebäck!
Des Weiteren gibt es am Hafen auch noch leckere Matjesbrötchen, die ich am letzten Tag zum Mittagessen und Abendessen gegessen habe ("Abwechslung"? Come on!).

Auf jeden Fall geht es nächstes Jahr im Frühjahr erneut nach Hamburg und wir werden wieder in einem dieser A&O Hostels übernachten, die frei wählbar sind. Also, in Hamburg gibt es insgesamt vier A&O Hostels eines davon ist in der Nähe vom Hauptbahnhof, der andere ist direkt an der Reeperbahn und der dritte ist in der Innenstadt. Wo jetzt das vierte ist, weiß ich jetzt nicht so genau :D, aber auf jeden Fall mussten meine Freundin und ich letztes Mal nur jeweils 45 Euro für zwei Übernachtungen zahlen. Nicht schlecht oder?

Ich habe diesen Random Fact wahrscheinlich schon mal erzählt, aber ich will eines Tages nach Hamburg ziehen, ...wenn ich einen reichen Mann geangelt habe und mir alles leisten kann. Haha nein Spaß, aber ich will da wirklich irgendwann mal hinziehen. Die Stadt ist einfach wunderschön! Hamburg meine Perle!

Was mich jetzt noch interessieren würde:
Welche deutsche Stadt ist eure allerliebste Stadt? 
Kommentare on "Hamburg"
  1. Hamburg ist wirklich erste Sahne! War aber erst ein einziges Mal da und möchte unbedingt wieder hin! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hamburg ist toll, ja! Ich wohne dort und freue mich immer wieder, wenn ich nachts mit'm Zug reinfahre und die ganzen hellen Lichter bewundern darf. :) Da denk ich immer "Oh ja, ich lebe in der schönsten Stadt der Welt". Trotzdem muss ich gestehen, dass Berlin mich sehr fasziniert. Der Lifestyle dort ist wahnsinnig, aber dort leben mag ich auch nicht so ganz. :)

    ♥ Herzlichst, Seija von ifsoever

    AntwortenLöschen
  3. Ich wurde in Hamburg geboren und wohne schon immer hier :)
    Ich mags auch sehr..
    Aber die Wohnungspreis... Boah -.-

    AntwortenLöschen
  4. In den A&O Hostels hab ich in Berlin auch schon mal übernachtet ^^

    AntwortenLöschen
  5. love everything!

    P.S. I have an ongoing giveaway on my blog, please join! :) xx Visit my blog? xx Miss Beatrix (http://missbeatrix.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  6. ui wie toll sich das alles anhört :) ich hab allg schon so viel gutes von hamburg gehört
    und will uuunbedingt auch mal dort hin..und in welches hotel es dann geht weiß ich ja
    auch schon wuahaa :D!!
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh ich liebe Hamburg!!! Würde da später am liebsten studieren, ist halt leider nur teuer :(
    Aber diesen Samstag fahre ich da mit meiner Freundin hin ;)
    Und Franzbrötchen sind das allergeilste, ich bin leider schon süchtig geworden :D
    Aber zum Glück gibts da auch beim Bäcker bei uns :P
    Ich hab übrigens nicht die 25 emotionalsten Geschichten auf RTL geguckt (ich gucke echt fast NIE Fernsehen), sondern ihn keine- Ahnung- wie im Internet bei youtube oder so gesehen :D

    http://melaziing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hamburg ist echt toll!! <3
    Habe Verwandte in Hamburg und letzte Weihnachten und letzten Sommer war ich in Hamburg. Einfach ne richtig coole Stadt! <3
    Ich bin auch nicht mit zu der Abifahrt gefahren. Die wollten auch zum Goldstrand oder Korfu oder so. Da bin ich auch mit meinen Freunden selber weggefahren. Wir haben uns Verona ausgesucht. ;)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  9. I think it's spectacular!

    AntwortenLöschen
  10. Hamburg ist echt ne tolle Stadt.Ich muss sagen dass ich auch kein so grosser Fan von der Reeperbahn bin,vor allem am Tag ist ech irgendwie echt unheimlich dort :)
    Das Gebäck ist mir bis jetzt nicht aufgefallen obwohl ich jetzt 2mal dort war,werde nächstes Mal aber Ausschau danach halten :)
    Meine aller liebste deutsche Stadt ist aber Berlin,hab ein halbes Jahr dort studiert und die Stadt ist auch klasse :)
    Folge dir jetzt auf gfc,vielleicht magst du das gleiche tun? :)

    AntwortenLöschen
  11. in hamburg war ich leider noch nie gewesen :O aber das wird sich bald irgendwann ändern :)
    ich hoffe, dass ich von der stadt genauso verzaubert sein werde wie du ;)

    alles liebe, vinh

    AntwortenLöschen
  12. Hach <3 Ich war schon viel zu lange nicht mehr da und würde sooo gerne mal wieder hin!

    AntwortenLöschen
  13. Meine Heimatstadt! Hamburg ist so unfassbar schön!! Du musst unbedingt den alten Traditionsschiffhafen sehen, dich hinsetzen, die Stimmung und die Architektur genießen! Mit der Fähre nach Övelgönne und den Schiffen auf der Elbe zu sehen:)

    www.look-scout.de/

    AntwortenLöschen
  14. In Hamburg war ich leider noch nie, steht auf jeden Fall noch an :)!
    Im A&O-Hostel war ich auch schon, zwar nicht in Hamburg, aber in Dresden, Frankfurt und München. Meine Lieblingsstadt ist Passau (ich studier dort :D), klein aber fein!

    AntwortenLöschen