2014/03/23

Welcome to Offenburg

Die erste Vorlesungswoche neigt sich dem Ende und ich mutiere zum Halsschmerz-Tabletten-und-Hustensaft-Junkie. Ja, ich gestehe... ich habe mich erkältet! Als wäre das nicht schon schlimm genug hat mich auch noch der Heuschnupfen heimgesucht (...zum Teufel mit dir!). Auf jeden Fall habe ich bereits die ein oder andere "Lieblings"-Vorlesung für mich entdeckt und zwar: Filmanalyse und Informatik. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir Informatik so zusagt, aber hey... das Video hier ist einfach so motivierend. Schaut es Euch an und dann wisst Ihr was ich meine!

Auf den Bildern könnt Ihr übrigens mein neues "Home sweet home" sehen! Es sind zwar nur kleine Eindrücke von meinem neuen Zuhause, aber diese wollte ich Euch jetzt nicht vorenthalten, also.. here they are! ;-)

Falls Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr auch noch bei der süßen Clara von Fashionvernissage vorbeischauen, da sie meinen Blog vor kurzem vorgestellt hat. Ich habe mir die Blogvorstellung in meiner allerersten Vorlesung angeguckt und sah eins zu eins so aus: click. Was auch immer Ihr heute noch macht: HAVE A NICE SUNDAY!
Kommentare on "Welcome to Offenburg"
  1. Ich leider mit dir. Bin zwar nicht erkältet, aber mein Heuschnupfen hat mich die letzten Tage auch übelst heimgesucht. :( Heute Morgen bin ich mit einem knallroten Auge aufgewacht.
    Schöne Fotos. Ich mag deinen Kalender. Der ist schöön. <3
    Ich glaube, ich habe die selben weißen High Heels wie du. XD
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, gute Besserung!

    Du hast einen richtig schönen Blog :) Tolles Design, und hübsche Fotos.

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaa, Heuschnupfen ist sooo schlimm. >.<
    Ich habe den aber schon seitdem ich denken kann. -.- Ich musste meine Augen gestern auch DAUERND reiben, weswegen es ja dann heute Morgen totaaal rot war und es ist immer noch etwas rot. -.- Meine Nase wird eh erst aufhören zu laufen, wenn der Sommer vorbei ist.
    Geregnet hat es gestern Abend dann auch, war echt froh, dass ich am Vormittag meinen Schal mitgenommen habe und einen Regenschirm in der Tasche hatte. :)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deinen Blog sehr <3 Vorallem in den Header hab ich mich total verliebt hihi.
    Ich würde mich freuen wenn du auch bei mir mal vorbeischaust und wenn du Lust hast ein Kommentar dazulassen oder zu folgen wäre ich dir auch super dankbar :)
    www.gwandl.blogspot.de
    VLG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh oh, ich bin froh, dass ich noch zwei Wochen frei hab und dann beginnt erst die Uni bei mir. Sieht aber süß aus bei dir! :-)

    AntwortenLöschen
  6. deine neue heimat sieht ja wunderschön aus :) und gute besserung!

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, gute Besserung!
    Ich fange gerade an, zu bereuen, dass ich Informatik so schnell es ging abgewählt habe... Gut, was soll's, Informatik-Lehrer sind eh schrecklich. Aber die Bilder sind wirklich schön, das letzte vor allem!
    Grüße, Märchenkind

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es gerade wie Dir, zu meiner Allergie gesellt sich nun eine dicke Erkältung. Aber ich drücke uns die Daumen, dass es bald wieder besser geht.
    Ich wünsche Dir außerdem viel Glück in deinem neuen Heim und an der Uni :)
    Liebe Grüße,
    Marina von Love and Passion

    AntwortenLöschen
  9. Die Stadt wirkt irgendwie gemütlich, das gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder :)
    Oje, Erkältungen am Studienanfang kenne ich. Jedes Jahr im Oktober bei mir das selbe :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sehen toll aus. Ich wünsche dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  12. Du Liebe, danke für die Nennung! :-D
    Ich muss sagen, mir gefäääääällt Offenburg! Meine Cousine studiert dort auch, ich glaube ich muss mal vorbeikommen. :-D Die Natur sieht ja richtig schön aus und deine Fotos bei IG am See....NEID! <3

    AntwortenLöschen
  13. super schöne dekorationsideen :)) besonders dein süßer kalender
    hat´s mir i.wie total angetan und so ein erinnerungsglas hab ich auch :))
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Eindrücke, hast du super eingefangen!

    AntwortenLöschen
  15. beautiful pics! by the way beautiful blog maybe we can follow each other :)
    let me know so i can follow you back
    Curly Glow

    AntwortenLöschen