2014/03/09

Hallo Studentenleben!

JEANS: Primark / TASCHE: New Yorker / SCHUHE: Converse* 
PARKA: OASAP* / SHIRT: DIY / PULLOVER: H&M 

Heute erzähle ich Euch ein bisschen mehr über mein neues Leben in ...*trommelwirbel*... Offenburg. Ich kam diesen Montag mit meinen Eltern und gefühlten 2461 Kartons (..eigentlich waren es nur vier Kartons und ein quietsch-pinker Koffer) ins 500 Kilometer entfernte Schwarzwald an. Zuallererst wurde die Stadt besichtigt und ich muss gestehen: Die Stadt ist gar nicht mal so schlecht! Mir gefallen hier besonders die süßen kleinen Häuschen und der schwäbische, ähm... ich meinte der badische Dialekt ist ja mal richtig lustig. Gib mir zwei Wochen und ich klinge auch so! :D 
Auf jeden Fall studiere ich hier nun "Medien- und Informationswesen" und wohne in einer 5er-WG im Wohnheim. Die Brückenkurse für Mathe und Physik haben diesen Dienstag begonnen und ich habe durch den Kurs schon so manche nette Leute gefunden (Hi Kerstin und Co.!). Ich hoffe, ich konnte Eure Neugier nun befriedigen! :D

Ich trage auf den Bildern übrigens ein typisches "Back to school"-Outfit mit meinem derzeitigen Lieblings-Parka. Kombiniert wurde das Ganze mit einem Schwarz-Weiß gestreiften Wollpullover und einer Skinny Jeans. Die Jeans habe ich übrigens im Januar bei Primark gekauft - und ich wusste gar nicht, dass sie da auch Größe 32 verkaufen. Ich habe die Hose im Prinzip nur wegen der Größe gekauft, da ich so gut wie nie passende Hosen finde (abgesehen in der Kinderabteilung! :D). Als krönenden Abschluss kam noch die obligatorische "Schultasche" in Form einer Satchel-Bag und ein Paar gemütliche Chucks zum Look hinzu.

Ich wünsche Euch Süßen noch einen schönen Sonntag!
Für mich geht es auf jeden Fall nachher mit dem Fahrrad ins Schwarzwald - wuhuuu!
Kommentare on "Hallo Studentenleben!"
  1. Klingt ja echt super. ;)
    Ich wünsche dir dann einen guten Start in dein erstes Semester. ;)
    Ich genieße erst noch meine Semesterferien, bis mein 2. Semester dann am 7.4. anfängt.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. richtig schönes outfit♥
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Hui 500 km weit weg ich schon ein rechtes Stück. Hoffe du hast dich schon etwas eingelebt und es gefällt dir auch gut.
    Das Outfit sieht super aus, der Parka ist aber auch echt klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Du bist so süß und hübsch!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß & Freude!
    Bei mir gehts auch morgen los :)
    Liebste Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich doch alles super an! Wir fahren gleich sicher noch an den See :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  6. Süße Bilder und eine tolle Outfit-Zusammenstellung! :)
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. entspannter könnte der schultag wortwörtlich nicht aussehen :)) richtig schöner casual look
    und toll dass dir dein zweites zuhause so gut gefällt :)) bin schon auf paar umgebungsfotos gespannt :D.. lg ;**

    AntwortenLöschen
  8. die beschreibung von offenburg gefällt mir, wird es dazu auch noch fotos geben? :)

    AntwortenLöschen
  9. Primark hat sogar mittlerweile kurze Größen...ich Zwerg hab mir also direkt mal eine Hose mit 30er Länge zugelegt :)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit und interessanter Studiengang :)
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  11. Deine Zeit als Neu-Studentin klingt ja sehr interessant und vielversprechend ;)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
    Das Outfit gefällt mir gut :)

    Schöne Grüße
    Fashion Rabbit of Snow

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Look, richtig Back to Schoool :)
    Na dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Studium :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)

    Freut mich, dass es dir hier gefällt!
    Falls du ein paar Weggeh-Tipps benötigst kannst du mir gerne mal schreiben.
    In Offenburg wohnen auch ein paar bekannte Blogger +g+

    Viele Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Oooh! Viel Spass in der Uni, omg, kann mir gar nicht vorstellen, dass du auch mal in die Uni gehst. XD hahaha keine Ahnung, ich denk da noch an die kleine suesse Hai Yen von damals. jetzt schon so erwachsen! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ganz viel Spaß und Erfolg im Unialltag, Hai-Yen!
    Ab Herbst geht es für mich auch ENDLICH los und ich freue mich tierisch drauf (was meine Freunde, die gerade in ihrer Klausurenphase stecken, gar nicht nachvollziehen können :D)!

    AntwortenLöschen
  16. Schon dass du dich eingelebt hast :))

    AntwortenLöschen
  17. schöner post & tolle tasche :)
    liebe grüße!

    http://namenlos23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg in der Uni! Übrigens ein wirklich super Outfit! ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  19. Der Parka sieht richtig super aus!

    AntwortenLöschen
  20. Von mir auch einen guten Start ins Studium, genieß es auf jeden Fall, für meine Begriffe ist die Studienzeit bislang mit die beste Zeit, die ich habe und hatte :) Du hast übrigens unglaublich schöne Haare !!!
    Liebe Grüße
    Celia

    AntwortenLöschen
  21. Cute look! Loving your jeans and bag!

    xx
    Giovanna
    www.HeyLoveBlog.com

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Outfit. Ich liebe diesen Parka :)

    Liebe Grüße Nina
    Ich wurde zum "Blog des Monats April" nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du für mich abstimmen würdest.
    http://www.stylefruits.de/specials/geheimtipp-des-monats

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Outfit, passt gut für Alltagsleben. Ich liebe deine Style :) Und viel Spaß in Offenburg ;)

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Outfit !
    Ich beneide dich um deine Hose !
    Wie groß bist du wenn ich fragen darf :D
    mir geht es mit den Hosen genauso wie dir, ich finde nie eine passende Hose durch
    meine Größe :(
    Aber diese sieht wirklich perfekt aus.

    hast einen neuen Follower :)

    Liebste Grüße
    Trang
    http://dxrksweetness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen