2013/11/10

Review: MAC Pro Longwear Concealer + All that glitters

Hallo meine lieben,
ich bin Dank MyStyleHit an eine Kooperation mit der "Stadt Parfümerie Pieper*" gekommen und durfte mir für einen bestimmten Betrag etwas aus der Parfümerie holen. Als Patrick mich gefragt hatte, ob ich nicht Lust hätte mit der "Stadt Parfümerie Pieper" zu kooperieren, haben meine Augen wie Funkelsteine gefunkelt und natürlich kam ein lautes "JA" aus mir heraus. Wer kann da schon "nein" sagen?

Auf jeden Fall bin ich diesen Mittwoch mit der lieben Joyce zu Pieper gegangen, um mir ein Bild vom Laden zu machen und ich kann schon mal eines vorwegsagen: die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und beraten einen gut. Ich wollte nämlich am Anfang den "Studio Finish Concealer" von MAC holen, da er von der daaruum in allen Youtube Videos angepriesen wird als "DER BESTE CONCEALER EVER". Auf jeden Fall wollte ich mit dem Concealer meine monströsen Augenringe verstecken, aber die Dame vom MAC Stand meinte, dass es nicht ratsam ist, es unter die Augen zu tun, da es Zink enthält.



Die MAC Dame hat mir stattdessen den "Pro Longwear Concealer" empfohlen, da es die gleiche Deckkraft hat und für Augenringe geeigneter ist. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich die allerhellste (NW15) oder die zweithellste Nuance nehme, aber mir wurde dann als Entscheidungshilfe Concealer unter die Augen aufgetragen - und ich habe mich letzten Endes für "NW15" entschieden. Jetzt kommen wir zum PRO und CONTRA! 

PRO: 
- Ich brauche normalerweise fürs Concealer Auftragen relativ lange, da ich immer 2-3 Schichten verwende, aber mit dem "Pro Longwear Concealer" von MAC brauche ich nur eine Schicht und bin dann auch eher fertig (= ich muss morgens nicht "um mein Leben" zum Bus flitzen)
- Es setzt sich nicht in den Fältchen und sieht natürlich aus

CONTRA:
- Der Concealer hat einen Pumpmechanismus und selbst beim vorsichtigen Pumpen kommt viel zu viel Concealer raus
- Das gute Stück kostet 20 Euro und ist für mich eindeutig zu teuer für einen Concealer

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Concealer klasse finde, ABER.. 20 Euro für einen Concealer? Hmmm, ich müsste zweimal überlegen, ob ich mir den Concealer nachkaufe und dabei gehöre ich zu den Menschen, die ohne Concealer nicht aus dem Haus gehen kann. Ich würde ohne Make Up, Wimperntusche, Lidschatten und was es sonst noch so an Schminke gibst aus dem Haus gehen, aber ohne Concealer? Niemals!
Wer Geld hat oder auf hochwertige Schminke Wert liegt, kann ich diesen Concealer definitiv empfehlen :D. Mal schauen, ob ich mir den Concealer nachkaufen werde!























Last but not least, habe ich mir den berühmten "All that glitters" Lidschatten von MAC geholt, der dem Catrice Liquid Metal "030 We Are The Champagnes" von der Farbe her ähnelt. Ich glaub, der Dupe zum "All that glitters" Lidschatten ist somit gefunden! ;-)
Ich habe jedoch das Gefühl, dass der MAC Lidschatten länger auf meinen Lidern bleibt und dass er von der Textur her feiner ist. Auf jeden Fall habe ich den Lidschatten in den letzten Tagen einfach aufs gesamte Lid aufgetragen und fertig war das äußerst komplizierte "Augen Make Up".

Besitzt ihr auch MAC Produkte? Und wenn ja, welches? :-)
Kommentare on "Review: MAC Pro Longwear Concealer + All that glitters "
  1. Ich habe mir vor kurzem meine ersten MAC Produkte gekauft und zwar 4 Lidschatten und dann gleich eine Leerpalette dafür. Ich bin mit den Farben die ich bis jetzt besitze sehr zufrieden (Satin Taupe, Club, All that Glitters und Woodwinked). Ich bin mir sicher, dass es nicht die letzten MAC Produkten sein werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war vor Mittwoch auch noch "MAC Jungfrau" (haha)
      und ich wollte auch "Satin taupe" holen, aber leider war die Farbe bei uns ausverkauft T_T''.
      Naja, "All that glitters" finde ich, aber auch schön :-)

      Löschen
  2. Also ich habe einen MAC Lidschatten (Satin Taupe :D ) und den hab ich vor 2 Jahren in Hannover gekauft... und ich liebe ihn zwar, benutzt ihn trotzdem aber fast garnicht. xD

    AntwortenLöschen
  3. hab auch den pro longwear concealer. der ist hammer! das mit dem pumpspender hab ich so gelöst, dass ich es direkt in einen pott gepumpt habe (diese kleinen pöttchen, die man für cremes auf reisen benutzt). damit klappt das dosieren und man verschwendet nicht alles.
    du musst unbedingt die geilen lippenstift farben von mac ausprobieren! :D und die blushes will ich mir auch noch gönnen ... *_*

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder, ich liebe mac ♥
    lg
    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, ich hätte auch gerne einen Lidschatten von MAC.
    Die Farbe ist ja wirklich ein Träumchen. :)
    Allerdings bin ich auch noch eine "MAC-Jungfrau", wie du so schön gesagt hast. Der Preis ist mir dann doch irgendwie zu heftig...
    Liebste Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir maln Kajal von MAC gekauft, aber ansonsten überspannen die Produkte leider auch mein Budget!

    AntwortenLöschen
  7. Uhi, das tut mir leid! ;D
    Trotzdem noch viel Spaß beim Gilmore Girls gucken!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Der Lidschatten ist sehr schön! Ich habe ein Make Up von Mac, aber ich bin damit leider überhaupt nicht zufrieden.
    lg♥Full of Inspiration

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir aber zwei tolle Teile ausgesucht! Ich hätte auch nicht Nein sagen können :D
    Übrigens besitze ich genau 2 Teile, den Mac Satin Taupe (den ich von MyStyleHit bekommen habe, yeaah!) und Russian Red, also auch so typische Hype-Sachen. Aber ich bin zufrieden! :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich besitze nur einen Lippenstift, aber sonst leider NOCH nichts :D
    Der Lidschatten sieht super aus!

    Liebste Grüße
    http://mitsukisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Shop ist ja noch besser als ein Süßigkeitenladen! Genauso bunt aber die Artikel bestehen nicht aus so vielen Kalorien! ;)
    Ich muss zugeben, ich hatte noch nie MÄC-Produkte, aber seh' sie überall. Dann werd ich mir den Lidschatten mal ansehen (immerhin hab ich den letzten gestern runterfallen lassen... comme toujours. :P Ich bin echt so ein Schussel.)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich besitze vielleicht 5 Produkte von MAC, wobei ich kein all zu großer Fan dieser Marke bin. Der Lidschatten sieht wirklich hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  13. Den Concealer von MAC habe ich geliebt - dann fiel er mir auf die Fliesen und zersprang leider :( Habe mir aber einen anderen von MAC geholt. Habe sonst einen Blush, mein Puder, einen Gel-Eyeliner und zwei Lidschatten :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, mir wären zwanzig Euro auch zu teuer :D

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Produkte!
    Ich habe den Concealer von MAC auch und bin auch der Meinung, dass das mit dem Pumpspender doof gehandhabt wurde. Allerdings ist es der beste Concealer meines bisherigen Lebens. Ich fülle mir jetzt immer ein paar Pumper ( heißt das so? :D ) in ein kleines Döschen und dosiere es dann mit dem Pinsel.
    Viele liebe Grüße, Causeimmagirl

    AntwortenLöschen
  16. Also ich hab auch ein paar MAC Produkte, aber die begeistern mich nicht so wirklich. Hatte so große Hoffnung auf den MAC Midnight Lidschatten, der leider nur schwach deckt. Bei dir die Swatches sehen aber super aus. LG, Steffi

    AntwortenLöschen