2015/10/18

Ich will Bloggen, weil ich es will.

Manchmal braucht man einfach eine Pause vom ganzen Blogger-Dasein ...und das ist auch ok so. Ich will nicht das Gefühl bekommen, dass ich Bloggen "muss". Denn so soll es nicht sein. Es sollte Spaß machen. Das war für mich immer der einzige Grund und das wird es auch immer bleiben. Ich werde durch das nicht konsequente Bloggen (jeden Tag ein Post) zwar niemals erfolgreich sein, aber auch das ist ok. Ich will Spaß haben. Keinen Druck. Keinen Stress. Ich kehre hiermit offiziell wieder aus dem Sommerloch heraus - und zwar weil ich es "will". Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Blogosphäre verändert hat. Es fühlt sich nämlich so an, als würde man mit 395729405030 weiteren Bloggern konkurrieren und alles was zählt sind die Zahlen. "Wie viele Leser hast du? Wie viele Unique Visitors? Ach so... ok. Ich habe ja mehr.". Naja. Whatever.

In den letzten Monaten hat sich vieles bei mir getan. Ich habe neue Leute kennengelernt, ich habe Leute 'entlernt', ich war hier und dort, ich musste bei 39 Grad in meinem stickigen Zimmer für die Prüfungen lernen, ich habe Snapchat für mich wieder entdeckt, ich hatte meine Höhen und Tiefen,...  doch alles in allem tat mir die Pause gut. Ich habe ab und zu versucht einige Momente festzuhalten und das ist das Resultat: Ein fast-30-minütiger-Vlog.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Video schauen
und werde mich demnächst wieder melden! Promise.
Kommentare on "Ich will Bloggen, weil ich es will."
  1. Juhu! Giselaisback is back! Das freut mich aber tierisch. Ich sehe das genau so wie du. Finde auch, dass die Bloggerszene sich irgendwie verändert hat. Entweder man ist ein Fulltime-Blogger oder man hört auf. Super schade, wie ich finde. Denn dein Blog bspw. gefällt mir trotzdem super gut, auch wenn du kein Geld en masse dafür verdienst (oder vielleicht gerade deswegen? HAHA) :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach kein Stress, mir geht es genauso :D und ja die Blogger Szene hat sich verändert, aber was soll's. Stay real und so haha

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich! blogen ist doch ein hObby wieso also so einen stress machen. mir ist auch aufgefallen, dass sich alles iwie verändert hat- Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem blogs lese, bzw. kenne soviel nicht und genauso schwierig ist es rauszustechen. Das macht doch viel zu viel stress. Bloggen ist und soll ein Hobby bleiben - für mich und ich finde es schön, dass du das auch etwas lockerer siehst.

    fühl dich gedrückt,
    Mary von www.mintary.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich total, dass du wieder da bist :) Ich glaube jeder hat mal so eine Phase und es ist toll, dass du dich wieder entschlossen hast zu bloggen. Vor allem weil du es möchtest! Ich glaube, oder für mich ist es jedenfalls so, dass ich lieber einen Post im Monat lese, wo man merkt, dass er gerne geschrieben wurde als 4 in der Woche und der Blogge sich dazu zwingen musste. Man merkt es einfach wenn es gezwungen ist. Ich verstehe was du meinst wenn du sagst du hast das Gefühl, dass sich was verändert hat. Aber es hat dich nicht verändert! Und das ist das Wichtigste, weisst du. Ein ehrlicher Blogger ist viel mehr wert als Leute die nur Bloggen weil sie von Firmen was wollen oder ihnen die Zahlen der Leser gefallen. Bleibe dir selbst treu und dann kannst du nichts falsch machen. So ich mache mir jetzt einen Tee und schaue den Vlog^__^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. jiipiie, du bist zurück :-) mir erging es so ähnlich wie dir. ich habe mir vorgenommen, nicht mehr aus druck zu bloggen, sondern weil ich es will! freue mich auf weitere beiträge von dir! und das video ist cool :-D (habe es mir aber nicht zu ende angeschaut ^__^")

    AntwortenLöschen
  6. She is baaaack! Das freut mich und viele Andere sicher total. Und kein Stress, jeder hat mal so eine "Null-Bock-Phase".
    Kisses von Firstpug

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke schon, dass du erfolgreich bist. Du fesselst die Leser, die du hast und alle schauen gerne bei dir vorbei :) Das ist doch Erfolg! Ich freue mich, dass du wieder dabei bist und wünsche dir ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Video! Da bin ich ja gerade rechtzeitig nochmal hier aufgetaucht, willkommen zurück =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen