2009/08/04

bremen












ich war heute in bremen und war auf der suche nach PRIMARK. ich wusste wohl, dass ich mit der straßenbahn zu "domsheide" fahren muss und dann mit der straßenbahnlinie 3 nach "use akschen", aber irgendwie fand ich die straßenbahnlinie 3 nicht und suchte erstmal eine stunde lang danach und bin überall gewandert. ich hatte nach einer stunde die suche aufgegeben und habe einen mann danach gefragt, aber dann stieg ich in die falsche bahn ein, was ich 20min. später bemerkte. naja habe letztendlich die richtige bahn gefunden und war dann bei primark! mein 1. gedanke als ich bei primark ankam war.. "ist das hier ein türkenladen?", weil dort gabs voll die komischen klamotten, aber als ich dann weiter rein ging.. woah gibs wohl schöne klamotten und vorallem accessoires! ich hab mir eine tasche und weiße schuhe gekauft ( hätte eigentlich mehr gekauft, aber hatte heute nur 15€ dabei.. mein ganzes geld).

auf dem rückweg hatte ich mir dann baguette mit seelachs gekauft, was ich im zug aß. doch genau in diesem moment kam ein junger mann zu mir, der wahrscheinlich 19-20 jahre alt ist und meint "do you speak english?" und ich total verfressen "äh.. a little bit?". naja der wollte jedenfalls nur wissen, was auf seinem zettel stand, da er nicht aus deutschland kam, sondern aus finnland. er erzählte mir dann noch, dass er seine freunde in amsterdam besuchen wollte und dann haben wir noch über kameras gesprochen, da er meine zufällig sah und über brüno den film, haha. wir mussten dann beide in osnabrück umsteigen, doch unsere züge kamen erst in einer halben stunde und er lud mich dann zum kaffee ein, da ich ja so "polite" und "nice" war, aber ich lehnte ab. doch dann meinte er, dass er aber eins will und ich mitkommen solle, was ich auch tat und jetzt kommst.. wir sind spazieren gegangen, SPAZIEREN, war mir sowas von unangenehm, da ich ihn nicht kannte und mein englisch verdammt schlecht war. mann, war das peinlich mit den ganzen "yeah", "yes" oder wenn ich nicht verstanden hatte, was der meinte sagte ich ständig "i don't know"..
Kommentare on "bremen"
  1. ja war ich und du auch! war aber nur in der area office von h&m, weil ich ein classrom teaching hatte, das 7 stunden ging XD wow die high heels die du fotografierst hast sehen echt gut aus :D!!

    haha süße geschichte ;D ist denn noch was passiert? und siehst du ihn noch wieder :D?

    AntwortenLöschen
  2. ich arbeite jetzt neben der schule ;) das ist jetzt von h&m vorgeschrieben, dass jeder der neu anfängt ein classroom teaching bekommt. während des jahres kommen dann noch weitere schulungen dazu. ich hab aber vor dem teaching schon angefangen, weil die mich sofort einsetzen wollten. da blieb leider keine zeit in bremen zu shoppen, voll ätzend :/

    AntwortenLöschen
  3. ja in osnabrück ;) kannst ja mal vorbeischauen :) ja ich glaub man darf da erst arebiten wenn man 18 ist. hat glaub ich was mit den verträgen und so zu tun. vllt kommt es halt auch drauf an, ob man noch ziemlich jung aussieht oder schon etwas "erfahrener". dabei muss ich aber sagen, als ich mich woanders beworben hab, dass die mich nie genommen haben, weil ich noch so jung ausseh.. child labour und so haha XD ne scherz.. du musst mal bei euch in rheine (habt ihr überhaupt eins XD) fragen, ob die noch leute brauchen usw. bewerben musst du dich dann online ;)

    AntwortenLöschen
  4. hä ehrlich du warst gestern in osnabrück XD?? wie konnten wir uns nicht über den weg gelaufen sein XD??? ich war gestern in der stadt und bin eigentlich 5 stunden durch die stadt nur hin und hergelaufen XD bin in diesem jahr 18 geworden :) hab mich dann auch sofort für aushilfsjob beworben. kennst ja die üblichen sätze: erst ab 18, nur studenten blabla.. ich habs gehasst XD

    AntwortenLöschen
  5. ohman, ich hab straßenbahnlinie 3 auch erst nicht gefunden und bin umhergewandert.. bis mir dann ne alte tante gesagt hat man muss da umme ecke gehen :D

    AntwortenLöschen
  6. Aus dem Bloggertreff is nichts geworden, wären mit mir nur 3 Leute gewesen und das bisschen wenig, wird aber wann anders nachgeholt :) Also ich bin damals zwar richtig ausgestiegen, aber bin echt lieber die ganze Straße entlang gegangen und hab die 3 gesucht, anstatt einfach mal um die Ecke zu schauen.. Bis die Tante mir dann half (nachdem ich sie paarmal drum gebeten hab..) Warste denn allein in Bremen?

    AntwortenLöschen
  7. hahaha xDD sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, aber mit dem australier. lol
    und primark will ich auch mal wieder hin! T-T war das letzte mal in london letztes jahr :/ schon länger her leider...

    und münchen zieh ich hin wegen uni. :/ geht ja sonst nicht anders xD lol leider haha

    AntwortenLöschen
  8. ich will auch zu primark! :D

    hier in berlin fragen zigeuner immer 'do you speak english' und halten einem ein zettel vor die nase wo drauf steht wie schlecht es ihnen und der familie geht und wolln dann geld.
    aber der text steht bei JEDER zigeunerin drauf! Haha xD

    AntwortenLöschen
  9. oh, der klingt voll zwielichtig! ;)
    aber zum glück ist dir nichts passiert.

    ins primark will ich auch irgendwann mal.

    kuss, lala.

    AntwortenLöschen
  10. shit, du warst bei Primark. O_o
    Eigentlich wär ich auch gestern in Bremen gewesen (hätten wir zusammen die 3 suchen können rofl), aber hat ja nicht mit dem Bloggertreffen geklappt.
    Ui, ich hatte auch mal so nen Kerl an der Backe, der wollt dann sofort meine Handynr. (der war aber nen tacken älter uhm). Bei dir scheint er ja recht harmlos gewesen zu sein. höhö, ist aber irgendwie drollig - spazieren gehen. ;)

    Du hast ja in Hamburg ne Hafenrundfahrt gemacht, wie teuer war die?

    AntwortenLöschen
  11. was für eine schöne geschichte, ich wünschte, mir würde sowas auch mal passieren :/ ich rede so übel gerne english und lerne echt gerne ausländische leute kennen.

    AntwortenLöschen
  12. oh, was für ne süße story. und wenn du was nicht vestanden hast dann einfach mal "i dont know" sagen. wie geil ist das denn. und dann einfach mit nem fremden mann spazieren.herrlich.
    ach hai yen, du hast es echt drauf. x'D

    xoxo

    AntwortenLöschen
  13. doch xD In hamburg gibts sogar sehr viele kunstschulen. aber man kann kunst und multimedia in der zusammenstellung nur in münchen an der LMU studieren, und das ist auch eine uni und keine hochschule oder so. und ich hatte schon mal modedesign studiert xD ein semester lang, aber abgebrochen. ich hatte da so meie gründe.. ich wollte lieber etwas sicheres studieren. also kunst und multimedia auf bachelor :P

    AntwortenLöschen
  14. war noch nie in bremen, hab aber schon von mehreren leuten gehòrt, dass ein besuch nicht schaden kann !
    sieht toll aus ! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünschte, ich würde auch einfach so schräge Typen kennenlernen hehehee. Mir fehlt es an Abwechslung, weil ich meine Geliebte nicht sehen kann / noch nie gesehen habe! :O (HI YEN!)
    In Primark nur 2 Dinge gekauft? Schlecht, ich hätte voll businessmäßig meine EC-Karte rausgerückt und wäre dann in Schulden verfallen oder so...

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deine Meinung! :)
    Hast du selber eine Canon?

    AntwortenLöschen
  17. ich will auch primark
    und jetzt hab ich iwie hunger -.-'

    AntwortenLöschen
  18. danke für den tipp.
    ich habe auch daran schon mal gedacht! :)
    aber ich weiss leider überhaupt nciht, wo man den shit kaufen kann!
    hast du ein tipp für mich? ;)

    kuss, lala.

    AntwortenLöschen
  19. lustige Geschichte...wenn du mal wieder in Bremen bist, musste Bescheid sagen :)

    AntwortenLöschen