Image Slider

2014/02/28

Forest girl

JEANS (neu!), CARDIGAN, TOP: H&M / GÜRTEL, TASCHE: Vintage / SCHUHE: Tamaris* / 
UHR: Daniel Wellington* (15% Rabattcode: "giselaisback")

Hallöchen!
Ich melde mich heute mit einem frühlingshaften Look, der so gut wie aus H&M Klamotten besteht. Die Jeans die Ihr auf den Bildern seht, habe ich mir übrigens letzte Woche neu gekauft und sie ist *trommelwirbel* meine dritte Jeans aus der Frauenabteilung - yey! Die Mokassins habe ich auch neu und sie wurden mir netterweise von gebrüder götz zur Verfügung gestellt, die dieses Jahr übrigens Ihr 75. Jubiläum feiern. Frühlingszeit ist Mokassins-, Loafers- und Ballerina-Zeit und ich kann es kaum erwarten bis der Frühling (ganz) kommt!

Für mich geht es Sonntagabend auf jeden Fall nach Baden-Württemberg und ich weiß nicht, was mich da so erwarten wird. Auf Instagram und Twitter werde ich versuchen Euch auf dem laufenden zu halten, also schaut mal vorbei! Ich wünsche Euch ansonsten noch ein wunderschönes Wochenende!
2014/02/25

Rezept: Mandarinen Quark Taschen

Als angehende Studentin habe ich mich in den letzten Wochen auf günstiges, aber leckeres Essen vorbereitet und darum gibt es heute auf meinem Blog auch ein super simples Back-Rezept. Heute auf dem Menü: Mandarinen Quark Taschen! Ich habe die meisten Sachen bei LIDL eingekauft und war erstaunt, dass ich an der Kasse für eine Dose Mandarinen, Vanille Pudding, Vanille Zucker, Speisequark und drei Blätterteig Packungen nur 3,79 Euro blechen musste. Die restlichen Zutaten hatte ich bereits zuhaus.

Ihr braucht:
1. vier Esslöffel Milch
2. drei Esslöffel Zucker
3. eine kleine Dose Mandarinen / 
100 ml Saft aus der Dose
4. 250 Gramm Quark
5. drei Blätterteig Packungen
6. eine Packung Vanillepudding
7. ein Ei
8. zwei Vanillezucker Tütchen

STEP 1: Alle Zutaten bis auf die Mandarinen, Ei und Milch gut miteinander verrühren. Am Ende hebt Ihr die Mandarinen vorsichtig unter (...und ja, ich hätte eine größere Schüssel nehmen sollen haha).

STEP 2: Eigelb und Eiweiß voneinander trennen.

STEP 3: Eigelb mit vier Esslöffel Milch mixen.

STEP 4: Falls Ihr frischen Blätterteig wie ich verwendet, schneidet sie in Quadrate, Rechtecke oder sonst was zu Recht und gibt jedem Teil ein Häufchen von Eurem "Gemixe" aus dem ersten Step.

STEP 5: Jetzt kommt das Eiweiß ins Spiel! Bestreicht den Rand des Blätterteiges mit Eiweiß und faltet diese zusammen. Danach nehmt Ihr eine Gabel und "verschweißt" die Ränder miteinander (...ohja, mein Back-Fachjargon ist verblüffend gut!).

STEP 6: Nun bestreicht Ihr die Schönlinge mit dem Eigelb-Milch-Mix und tut sie für ca. 20-25 Minuten bei 160 Grad in den Ofen bis sie goldbraun werden.

Am Ende sollten sie ungefähr so aussehen:

...und nun gutes Gelingen und guten Appetit!
2014/02/20

5 Jahre - "Gisela is back"

BLUSE: Persunmall* / TOP, JEANS, GÜRTEL, BOOTS: H&M / TASCHE: Vintage / 
UHR: Daniel Wellington* (15% Rabattcode: "giselaisback")

Vor genau 5 Jahren habe ich diesen Blog ins Leben gerufen und ich hätte niemals gedacht, dass sich so viele Menschen für mein (eher langweiliges) Leben interessieren. Damals war ich noch frische 15 und nun gehe ich schon auf die 30 zu. Spaß, aber ich kann es immer noch nicht fassen wie schnell die Zeit vergeht! Es kommt mir immer noch so vor, als hätte ich diesen Blog gestern erst gestartet... - WOW, 5 Jahre!
Meinen ersten Blog-Geburtstag habe ich vor 4 Jahren noch mit leckeren Brownies zelebriert (siehe hier), aber heute gibt es einfach ein Outfit. Ich habe für diesen heutigen Tag eigentlich so vieles geplant, wie zum Beispiel ein neues Blog-Layout und ein riesiges Gewinnspiel. Ich bin zurzeit, aber etwas im Studium- und Umziehstress, da ich nächste Woche Sonntag nach Baden-Württemberg ziehen werde! Alle weiteren Infos erfahrt Ihr, aber noch... und ein Gewinnspiel folgt auch noch ganz sicher! :)

Ach, und was ich noch am Ende sagen wollte: 
Danke für die schönen Jahre! Ich habe Euch lieb!
2014/02/13

Black is the new black

LEDERJACKE: Ribbon* / HIGH HEELS: ASOS / BLUSE (neu!): Defshop / SCHAL (neu!): Gina Tricot* /  JUTEBEUTEL: MyStyleHit / 
JEANS: H&M / UHR: Daniel Wellington* (15% Rabattcode: "giselaisback") 

Anlässlich zum morgigen Nicht-Feiertag (den Namen wollen wir jetzt hier nicht nennen) habe ich beschlossen mich heute von Kopf bis Fuß in Schwarz einzukleiden, um meine Vorfreude zum Ausdruck zu bringen. Mit von der Partie: Meine neue Bluse von Defshop und mein "Pretty things want pretty things" Jutebeutel von MyStyleHit. Das Ganze habe ich mit einer Lederjacke gepaart, die dem Look etwas lässiges und rebellisches verleiht und als Kontrast kamen noch wunderschöne High Heels an den Füßen, die nur so nach Weiblichkeit schreien. Damit ich nicht friere, kam noch ein kuschliger Schal um meinen Hals. Zum Schluss sorgt ein dunkelroter Lippenstift auf meinen Lippen für ein wenig Farbe und schließlich ist auch das "Ich-hasse-Valentinstag-und-all-das-Geschnulze-und-verdammt-ich-habe-diesen-Tag-nun-ausversehen-genannt"-Outfit ist fertig!

Was haltet Ihr vom "Tag der Liebenden" und von meinem Look?
Es ist etwas ungewohnt mich "all in black" zu sehen, aber irgendwie gefällt es mir :-).
2014/02/11

Monatsfavoriten: Januar 2014

Heute zeige ich Euch meine Monatsfavoriten im Januar und lege jetzt auch direkt damit los:

WET'N'WILD "COMFORT ZONE" EYESHADOW PALETTE

Ich habe im Dezember bei einem Gewinnspiel teilgenommen und habe unter anderem diese tolle Palette von wet'n'wild gewonnen. Bereits nach dem ersten swatchen war ich von der Pigmentierung und den Farben begeistert. Ich war so sehr begeistert, dass ich eine Freundin von mir die exakt gleiche Palette gekauft habe. Die Palette gibt es bei mir in der Gegend übrigens bei Edeka zu kaufen und sie kostet ca. 6,50 Euro.

ALVERDE NATURKOSMETIK AUGENBRAUENGEL "01 BLOND"

Für rund vier Euronen habe ich dieses Schätzelein namens "Augenbrauengel" von Alverde gekauft und bin ziemlich zufrieden mit ihr. Ich habe zwar keine blonden Haare, aber die Farbe "01 BLOND" ist perfekt für mich, denn es sieht schön natürlich aus! Ich muss mir also morgens keine Sorgen mehr machen, dass ich viel zu dunkle und gemalte Augenbrauen habe.

BARE MINERALS "THE SECRET'S OUT" READY BLUSH*

Ich bin ein bekennender Bare Minerals Fan und liebe besonders deren Blushes! Ich verwende derzeit unheimlich gerne die Farbe "The Secret's Out", da sie meinen Wangen einen schönen und natürlichen Zartrosé Ton verleihen. Der Blush kam übrigens mit einem extra Pinsel und hatte in diesem Set bei QVC ca. 37 Euro gekostet. 37 Euro klingt zwar schon etwas happig, aber man kriegt dafür einen pigmentierten High End Blush, der auch lange auf den Wangen hält und einen guten Pinsel.

RIVAL DE LOOP HYDRO 3 IN 1 MILDE REINIGUNGSTÜCHER

Letztes Jahr habe ich nach den perfekten Reinigungstuch gesucht und habe die verschiedensten Marken ausprobiert - und am Ende haben die Tücher von Rival de Loop gewonnen. Sie brennen erstens nicht, sind schonend zu meiner Haut, sind günstig und riechen nicht penetrant nach Früchten :D.

RIVAL DE LOOP CLEAN&CARE AUGEN MAKE-UP ENTFERNER

Zum Augen Make-Up entfernen benutze ich zurzeit den Augen Make-Up Entferner von Rival de Loop, der selbst wasserfestes Make-Up ruckizucki verschwinden lässt. Einerseits bin ich von dem Produkt entzückt, aber andererseits auch wieder nicht. Denn... meine Augen brennen manchmal wegen diesem Entferner. Hat jemand von Euch auch die gleichen Erfahrungen?

MANHATTAN "SABLE 2" SOFT COMPACT POWDER

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich das Pfännchen bereits erreicht und ja, ich benutze das Puder so gut wie jeden Tag zum Make-Up "setten". Das Puder mattiert und verleiht meinem Gesicht ein wenig Farbe - TOP! 

Welche Beauty-Produkte liebt Ihr eigentlich im Moment? :-)
2014/02/09

Your love is worth it and for that I will wait

PULLOVER: Persunmall* / SCHUHE: Camel / UHR: Daniel Wellington* (15% Rabatt: "giselaisback") / 
GÜRTEL: H&M / SHORTS: Primark / PARKA (neu!): OASAP*



Vor einigen Wochen herrschten hier in meiner Gegend noch Minusgrade und da wir uns jetzt wieder im Plusbereich befinden, war es wieder an der Zeit meine ganzen Shorts aus dem Kleiderschrank rauszukramen. Hallo, es ist im Prinzip Sommer, Leute! Spaß beiseite, ich weiß auch nicht was mich geritten hat, aber ich gebe Dan und der Sonne die Schuld! Ich war gestern Abend nämlich noch auf dem Blog von Dan unterwegs und sie hatte in ihrem neusten Blogeintrag eine schwarze Shorts an und natürlich dachte ich mir so: "Was sie kann, kann ich auch!" ...naja, bei mir waren es, aber doch nur 7-8 Grad und nicht 12 Grad.
Was sollst, dafür konnte mein neuer Parka von OASAP mich oben wenigstens warm halten. So sehr ich mir den Frühling auch sehnlichst wünsche, hoffe ich insgeheim noch auf ein paar kalte Wochen. Ich will den Parka nämlich noch mehrmals ausführen 

Ich begebe mich nun ins Reich der "Ich-esse-die-ganze-Zeit-und-schaue-mir-ein-Film-an". Apropo Film, könnt Ihr mir einen guten Film empfehlen? Ich mag so gut wie alles, außer Horror- und Thrillerfilme! :D
2014/02/07

Ernsting's Family Fashion Show - Frühjahr/Sommer 2014

Vergangene Woche wurde ich von Ernsting's Family nach Hamburg eingeladen um ihre Frühjahr und Sommerkollektion anzuschauen, jedoch war die Anreise etwas problematisch, da die deutsche Bahn (wie auch sonst) Verspätung hatte. Ich musste mich aus Zeitmangel im Zug fertig machen, aber zum Glück hatte mich keiner doof angeschaut (..ähmmm, doch).
Auf jeden Fall kam ich pünktlich mit meiner Begleitung und der Claudia von WLDHRTS zur Fashion Show an, die übrigens im schönen Atlantic Kempinski Hotel stattfand. Am Eingang befanden sich bereits die Stars und Sternchen à la Peyman Amin, Paul Janke und Co. 






Nach dem kurzen, aber netten Sektempfang begann auch schon die Show, die mir übrigens besonders gut gefallen hat. Die Fashion Show von Ernsting's Family unterscheidet sich nämlich von all den gewöhnlichen Fashion Shows, die man eigentlich so kennt ("geradeaus laufen, posen, zurück laufen und tschau!") - denn hier wird die Musik laut aufgedreht, es wird getanzt und ein bisschen geschauspielert. Am liebsten wäre ich von meinem Sitz aufgestanden und hätte mitgetanzt!
Unter den Models befanden sich Rebecca Mir, Jana Ina Zarella, Monica Ivancan, Jo Weil und Pete Dwojak.

Im Showroom konnten wir die Kleidungsstücke, die soeben vorgeführt wurden, nochmals vom nahen betrachten und ich habe auch schon die ein oder anderen Favoriten. Die blaue Jeans mit den weißen Punkten hatte es mir, aber besonders angetan!

Ernsting's Family hat uns mit einem überragend leckeren Buffet verwöhnt, die wir bei der Musik von Vintage Vegas verspeisen konnten. Die Band hatte an dem Abend ihre Live-Premiere und präsentierte ihre Musik, die man zu "Swing" und "Pop" zuordnen würde ...oder direkt "Swop". Das Trio besteht aus Giovanni Zarrella, Inan Lima und Tomas Marks. Sie sorgten an dem Abend für gute Musik und Laune. Ihr solltet unbedingt bei deren Facebook Seite vorbeischauen und ihnen ein dickes Like verpassen! ;-)

(Fotos von Neele, Vivien, Majbritt, Claudia und mir)
Am Ende haben wir alle noch ein bisschen gequatscht, gelacht, Visitenkarten an die Promis verteilt und mit ihnen Fotos gemacht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die meisten Berühmtheiten gar nicht kannte, zumal ich seit Jahren nicht mehr richtig fernsehe. Meine Kollegin noch so: "Hey, weißt du wie der mit der braunen Lederjacke und Hose heißt? Der kommt mir bekannt vor!" und ich: "Äh,... er sieht aus wie ein normaler Gast?" und sie: "AHHHHH, ICH HAB'S! Es ist der Typ von "mieten, kaufen, wohnen", der die Häuser in Mallorca vertickt!" ...und ich im Kopf: "Still don't get who that is...". Der Kerl heißt Marcel Remus und vertickt anscheinend Häuser in Mallorca. 
Spaß beiseite, der Marcel scheint echt ein netter und bodenständiger Typ zu sein und war auch der erste der nach unseren Visitenkarten gefragt hat (ich hoffe du hast die ganzen "EASYPRINT"-Visitenkarten von den Mädels und meine "nicht-von-EASYPRINT"-Visitenkarte noch!).
Claudia Effenberg war auch von der Partie und auch sie war unheimlich sympathisch. Ich musste (wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann) die ganze Zeit lachen, weil sie entweder hinter der Kamera faxen gemacht hat oder vor der Kamera - und hey, kleiner Fun Fact am Ende: Sie folgt mir nun auf Instagram. 

Ich wollte mich noch schließlich bei Katrin und dem ganzen Ernsting's Family Team für das tolle Event bedanken und freue mich bereits auf die nächste Veranstaltung im Sommer!

Schaut auf jeden Fall noch bei diesen süßen Blogger Ladies vorbei:
Neele von Royalcoeur
Vivien von Sophiestique
Claudia von WLDHRTS
Seija von ifsoever
Jenny von Viva la Jenny
2014/02/04

Cosy Cardigan

CARDIGAN, OHRRINGE: Primark (neu!) / UHR: Daniel Wellington* (15% Rabatt: "giselaisback") / SCHUHE, JEANS: H&M / SHIRT: OASAP*

Oh mein Gott,
endlich besitze ich diesen kuschligen Cardigan von Primark! Endlich, endlich, endlich!
Jedes Mal wenn ich den Cardigan auf diversen anderen Blogs gesehen habe, wollte ich direkt mit dem nächsten Zug nach Bremen fahren und mir das gute Stück holen. Ein Glück, dass ich vor einigen Wochen noch in Berlin beim Primark war und ihn mir kaufen konnte. Das Verlangen ist gestillt und ich bin happy!

Ich habe einfach eine Schwäche für ovesized Cardigans. Wenn ich mal nicht weiß was ich anziehe, greife ich meist zu einem locker sitzenden Cardigan und einer Skinny Jeans - und ich bin ready-to-go! Schlicht, aber gemütlich!

Ich zeige euch demnächst noch meine bescheidene Primark Ausbeute. Also, stay tuned!
2014/02/02

Berlin

Heute gibt es einen kleinen Throwback und Foodporn Blogeintrag zum Sonntag. Ich habe mich vor drei Wochen mit Thanh und seinem Freund, Timo, in Berlin getroffen und natürlich wurde gemampft. Der erste Stopp war bei "Cô cô bành mí deli", wo wir uns jeweils einen Banh Mi gegönnt haben. Danach ging es zum Hipster Café schlechthin, das "Haus am See". Ich hätte am liebsten auf dem gemütlichen Sofa geschlafen, aber ne, es ging weiter und zwar zum allseits beliebten Starbucks. Ich habe mir da erstmalig eine Zimtschnecke bestellt und war nicht gerade "impressed". Leute, was soll der Hype um die trockenen Zimtschnecken? :D

Am Abend habe ich mich noch mit drei Blogger Mädels getroffen und zwar: Dan, Carolina und Claudia. Wir haben uns alle im "Rosenburger" getroffen um uns einen Rosenburger zu bestellen - und man, die vier oder fünf Euronen waren es definitiv Wert! Nun ja, ich bin ja auch ein kleiner Bacon-Fan... Die Mädels sind übrigens äußerst lieb, also schaut auf jeden Fall noch heute bei denen vorbei! Claudia habe ich am Donnerstag noch in Hamburg getroffen, aber naja, das erfahrt Ihr alles nächste Woche ;-).

Ich wünsche Euch ansonsten noch einen erholsamen Sonntag! 
(...und ja, ich habe jetzt auch Hunger)