Image Slider

2013/07/30

Musiktipp: Juni 2013

Nein,
ihr habt euch nicht verlesen und ja, da steht wirklich "Juni".
Normalerweise veröffentliche ich meine Musiktipps immer Anfang des Monats, aber ich dachte mir in diesem Monat "Hey, veröffentliche es doch einfach Ende des Monats!" (..ok, nein Spaß, ich hatte es einfach verpeilt :D).

  
  
  

Ende Juni hatte meine Lieblingsband Kakkmaddafakka ihr Album "Six Months Is A long Time" veröffentlicht und ich konnte es gar nicht abwarten bis ich die ganzen Lieder hören konnte. Meine Favoriten sind "No Song", "Lie", "Saviour", "Someone New" und "Forever Alone". Ja, das letzte Lied ist wie für mich geschrieben :D.

  
  

Ansonsten habe ich im Juni noch die niederländische Sängerin Tessa Rose Jackson für mich entdeckt, mit der ich übrigens auch ein Interview geführt habe. Falls ihr es noch nicht gelesen habt, schaut mal HIER vorbei.
Sie hat 2013 ihr Debutalbum "(Songs From) The Sandbox" veröffentlicht und meine Lieblingssongs sind: "Lost and Found", "Sea and the Storm", "(All the) King's Horses" und "Change Time".

Ich hoffe wie bei jedem Musiktipp Blogeintrag,
dass der ein oder andere ein neues Lied für sich entdeckt hat! :-)
Wünsche euch dann VIEL SPASS beim Musik hören!
2013/07/28

Pink!





Ich habe vor kurzem ein Päckchen von Kosmetik4less erhalten und darin befand sich der MeMeMe Blush me! in Pink, ein Glitzernagellack von Barry M  ("NP 337") sowie ein pinker Nagellack von Essence ("106 free hugs").
Die ganzen Beautyjunkies unter euch haben sicherlich schon gemerkt, dass die Verpackung des MeMeMe Blushes, der von Benefit ziemlich ähnlich sind. Ob der Blush nun genauso gut ist wie die berüchtigten Benefit Blushes, kann ich euch jetzt leider nicht beantworten, da ich kein Benefit Blush besitze :D. Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass die Farbe gut pigmentiert ist und die Farbe schön natürlich ausschaut.
Normalerweise benutze ich NIE die dazugehörigen Pinsel, aber dieser Pinsel ist gar nicht mal so schlecht!
Ja, ich besitze nun auch mal einen Barry M Nagellack und ja, ich habe mich für diesen Glitzernagellack entschieden! Ich finde Glitzernagellacke Ansicht hammer schön, ABER.. ich hasse sie wegzumachen! Mein Wattepad sieht am Ende immer total kaputt aus :D. Natürlich geht der Nagellack hier etwas schneller ab als die mit den gröberen Glitzern, aber trotzdem braucht man schon 5 Sekunden länger sie abzumachen :D.
Last but not least kam ein weiterer Essence Nagellack in meiner Sammlung und der Nagellack heißt "106 free hugs". Es ist ein schöner Barbie pinker Nagellack.

So,
was haltet ihr von den Sachen?
..und besitzt ihr vielleicht auch eines davon? :-)
2013/07/24

Skater Skirt





Shirt: MNG / Tasche: Vietnam / Rock: OASAP / Kette: MSH / Schuhe: Primark

OH MEIN GOTT,
ist es bei euch auch so unheimlich warm heiß zurzeit?
Ich bin in den letzten Tagen nicht wirklich oft nach draußen gegangen, da es mir einfach zu heiß ist. Ich gammel da ehrlich gesagt auch lieber mit meinem allerbesten Freund "Ventilator" und schaue mir "Hell's Kitchen" an hahaha.

Ich habe großen Respekt an die Leute, die bei über 30°C in der Sonne liegen können um braun zu werden. Also, ich würde ja bereits nach 5 Minuten wieder ins Haus flitzen um vorm Ventilator zu hocken :D.

Wie ihr sehen könnt, durfte ich mir wieder was bei OASAP aussuchen und dieses Mal habe ich mich für dieses süße Skaterrock entschieden. Ich wollte dieses Röckchen schon ewig haben, aber irgendwie gab es immer andere Sachen die ich dann doch dringender haben wollte (Herzchen Shorts, just sayin'). Der Versand bei OASAP hatte dieses Mal nur 2-3 Wochen gedauert, was für mich schon ziemlich schnell ist. Ich  kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal bei OASAP etwas aussuchen durfte und die Shorts dann nach über 30 WERKtagen ankamen (also ungefähr 5-6 Wochen?).

So, meine Frage noch:
Wie überlebt ihr persönlich das heiße Wetter?
2013/07/21

Day 2 and 3: Hamburg
















Am zweiten Tag in Hamburg war es dann endlich Zeit fürs "SHOPPPPPPPEN!" und für die coole Hafenrundfahrt. Wir gingen also am Morgen zum Hafen um die Hafenrundfahrt zu machen und um danach ein Matjesbrötchen zu essen (so good!). Danach ging es direkt in die Stadt, wo ich mir 'ne neue Jeans von H&M gekauft habe. Das ist übrigens meine zweite Jeans aus der FRAUENabteilung (..und nicht KINDERabteilung :D).
Ich habe mir des Weiteren noch einen neuen Parka bei Zara geholt und ein paar neue Shorts bei New Yorker (siehe dritte Tag).


Am dritten Tag mussten wir bereits um 11 Uhr auschecken, ABER wir haben unsere Koffer einfach im Kofferraum gelassen und waren noch bis 17 Uhr in Hamburg. Wir sind an dem Tag zum Alster Einkaufszentrum gefahren um bei Kiko vorbeizuschauen. Ich habe mir da, aber jetzt nicht wirklich was gekauft ..ok, ein Lippenstift, aber der war jetzt für meine Mutti. Nach dem Einkaufszentrum ging es kurz zum Hafen um ein LETZTES MAL Matjesbrötchen zu essen (yum!).

Achja,
ich fahre nächste Woche Freitag eventuell nochmals nach Hamburg um feiern zu gehen
und ich hoffe, dass es dieses Mal besser sein wird :D.

Wünsche euch dann noch einen schönen Sonntag!
2013/07/18

Black glitter




Pullover: Chicnova (neu!) / Gürtel: Vintage / Shorts, Sandalen: Primark / Brille: Mister Spex / Uhr: Daniel Wellington

Ich war gestern mit HL für einen Kurztrip (mal wieder) in Hamburg und hatte meinen neuen Pullover von Chicnova angehabt. Ich kooperiere neuerdings mit Chicnova und ich muss sagen, der Versand hat gar nicht mal so lange gedauert. Wenn ich mich nicht irre hatte es nur 2 Wochen gedauert. Ok, es klingt zwar etwas lange, aber dafür das es ein China Shop ist? Not bad!
Auf jeden Fall habe ich den schönen Pailletten bestickten Pullover mit meinen Primark Shorts kombiniert. Irgendwie haben die Shorts total gut mit dem Pulli harmoniert.
Ich finde es übrigens cool, dass der Pulli high-low geschnitten ist :-).

Auf jeden Fall wollte sich HL in Hamburg die Haare schneiden lassen
und ich dachte es würde nur (HÖCHSTENS) 30-40 Minuten dauern, aber WHAT.. es hatte 2 1/2 Stunden gedauert und dabei hatten wir nicht mal so viel Zeit in Hamburg. Wir wollten eigentlich noch zum Hafen fahren um da zu chillen ODER in die Stadt fahren und ein auf Windowshopping tun :D.
Letzten Endes mussten wir direkt zum Hauptbahnhof ..ABER da gab es dann nach 2 (lang ersehnten) Jahren wieder die geilen Hot Wings von KFC. Oh mein Gott, wie ich die Teile liebe! Feels like heaven!
Natürlich habe ich auch noch ein paar Franzbrötchen mit nach Haus gekauft (so geil!).

Was haltet ihr eigentlich von meinem Outfit? :-)
2013/07/15

Review: Bourjois 3D 8h gloss


"makeup-bestellen" hat mir vor kurzem drei Sachen zugeschickt, damit ich sie für euch testen kann. Leider war das Make Up von Bourjois nicht in meiner Farbe, weshalb ich es jetzt nicht testen konnte, aber dafür habe ich mich umso mehr auf den "Bourjois Effet Max 8h Gloss" in der Farbe Rouge Sunny und den Foundationpinsel von der Eigenmarke von makeup-bestellen gefreut.
Ich trage mein Make Up normalerweise mit den Fingern auf, da es meines Erachtens einfach viel schneller geht. Das einzige Manko: dreckige Hände.
Ich hatte vor diesem Foundationpinsel bereits ein anderes, aber das konnte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugen, zu mal der Pinsel am Ende keinen Stiel mehr hatte (hatte sich abgelöst T_T). Ich finde den Make Up Pinsel von makeup-bestellen "ok" und verwende ihn nun ab und zu, wenn ich Zeit habe und keine dreckigen Hände haben will :D.


Bei diesem Blogeintrag sollte es eigentlich um den Lipgloss gehen, aber ich musste natürlich mal wieder abschweifen. Ich finde die Pigmentierung des Lipglosses klasse sowie die Farbe selbst, ABER.. er ist mir einfach zu klebrig und ob er wirklich 8 Stunden hält stelle ich einfach mal in Frage.
Des Weiteren enthält der Gloss Granatapfel Extrakt und riecht dementsprechend auch etwas nach Granatapfel. Ich habe normalerweise nichts gegen Granatapfel, aber irgendwie gefällt mir der Duft von Granatapfel in allerlei Schminkprodukten nicht :D.

Wie findet ihr die Farbe des Lipglosses?
..und benutzt ihr fürs Make Up auftragen ein Pinsel oder eher (wie ich) mit den Fingern?

Wünsche euch dann noch einen schönen Start in die Woche :-)
2013/07/14

Day 1: Hamburg











Ich weiß, ihr habt mich vermisst, aber keine Sorge, ICH BIN WIEDER DA!
Es war schön mal wieder in der schönsten Stadt Deutschlands zu sein und Großstadtluft einzuatmen. J und ich wollten an unserem ersten Tag in Hamburg alles gechillter angehen und unsere Kraft sparen für die REEEPERBAHN, weshalb wir auch nicht wirklich shoppen waren. Nennen wir es mal: Windowshopping.
Unsere erste Mahlzeit in Hamburg gönnten wir uns bei Pizzahut und ich habe mir "Texas Supreme" bestellt (..immer wieder göttlich!). Abends waren wir so fertig, dass wir zurück ins Hotel gegangen sind um 'ne Runde zu schlafen (nagut, ich war die einzige, die schlafen gegangen ist, da J noch Tv Serien a la Vampire Diaries suchten musste ..haha). Ich mein, ich hatte an dem Tag nur 4 1/2 Stunden geschlafen und bin den ganzen Tag durch HH durchgetrottet (..und NEIN, wir Dussel hatten die U-Bahn und S-Bahn nicht benutzt :D). Auf jeden Fall ging es ab 0-1 Uhr auf die Reeperbahn und ich muss sagen: ich bin enttäuscht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Clubs an der Reeperbahn sooooooo klein sind und so gut wie nicht gefüllt sind.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass wir donnerstags feiern gegangen sind ..aber oh man.
Außerdem finde ich doof, dass es da keine Garderoben gibst!? Ich fand es mega ätzend mit meiner Tasche zu tanzen..
Das einzig positive war, dass sie donnerstags bei so gut wie allen Clubs freien Eintritt hatten, weshalb ich und J durchgehend die Clubs wechseln konnten ohne etwas zu zahlen :).

Ich werde euch die beiden andere Tage in HH auch noch berichten,
aber habt ein wenig Geduld! Euer "Gisela-Entzug" wird noch gestillt - keine Bange!

Bevor ich es vergesse zu erwähnen:
Ich habe das Gewinnspiel ausgelost und
Vanessa, Lan und Theresa haben gewonnen! 
2013/07/08

Lullabies





Parka: ASOS (neu!) / Kleid, Schuhe: H&M / Kette: Bershka / Tasche: New Yorker

Keine Ahnung, warum ich bei diesem Outfitpost drei verschiedene Frisuren habe.
Auf jeden Fall habe ich mir mit dem MyStyleHit Gutschein vom letzten Monat diesen khakifarbenen Parka von ASOS Petite gekauft, aber irgendwie ist er mir zu oversize (auf den Fotos habe ich versucht den Parka nicht all zu oversize wirken zu lassen :D). Ich überlege ihn nun in Gr.32 zu holen ODER ich hole mir mit dem Geld andere Sachen bei ASOS. Hmmmm..  Entscheidung meines Lebens :D.

Ich fahre diesen Donnerstag mit einer guten Freundin für 3 Tage nach der schönsten Stadt Deutschlands und ja, ich rede hier von Hamburg, meiner Perle. An alle Hamburger da draußen: Könnt ihr mir einen guten Club verraten, wo unter anderem Black music gespielt wird? Ich wäre euch nämlich mega dankbar!

Ich werde euch demnächst noch einige Bilder von meinem Abiball letzten Freitag zeigen :-).
2013/07/07

Interview: Tessa Rose Jackson

This might be awkward, but yes I'm actually writing in English. I usually don’t  never write blog entries in English, because I'm not confident enough with my primary school English, but hey... this time I've got someone special to share with you.
As I mentioned before I did an interview with an awesome artist from Netherland and her name is Tessa Rose Jackson. One day I sat in front of my laptop and clicked through all these music videos on YouTube to find some good songs and guess who I bump into? Yes, Tessa Rose Jackson. When I heard her songs I was like "Heck yeah, that girl knows how to cheer you up with her songs!" and I was addicted to her songs right away!

So, let’s just get right into the interview!




1. Hey Tessa, could you introduce yourself and tell us a little bit more about you?
Hi! My name is Tessa Rose Jackson, and I'm a British singer/songwriter/producer/multi-instrumentalist from Amsterdam. I released my debut-album '(Songs from) the Sandbox' in April of this year (it's available on iTunes, Spotify, Youtube.. all the usual!) which I wrote, recorded, and played most of the instruments on! I also make my own artwork, I love illustration and painting. Also, I am a total geek: I have a weak spot for anything Marvel Comics, Xbox, horror movies, Lord of the Ring.. you name it.. 

2. I turned 20 a few weeks ago and I just wanted to ask you a random question: How does it feel to be a “NOT-teenager”? By the way .. *Imaginary 20-year-old high five*
*Imaginary 20-year-old high five right back at ya* 
I wrote a song about it actually, haha! It's on my album, called Twenty Years. I wrote it because when I turned 20, I felt quite odd about the whole not-a-teenager-anymore and not-quite-an-adult thing. I have always felt old for my age, but now suddenly I'm not so sure, haha!

3. Back to the music theme: How did you get into music?
I had piano lessons when I was little, and then when I was 13 I started singing lessons, and I just fell in love! I knew suddenly that this was what I wanted to do, sing and write and perform and everything music. When I was 15 I got accepted to the BRIT School for the Performing Arts in London, and that's when it really all started to fall into place.


4. Do you write your own lyrics and if yes, where do you get all these ideas?
Yes, I do! My lyrics are quite varied as to where they come from. Some songs (Forgive Me, Where the Light Goes) are deeply personal, so the lyrics are actually almost nothing more than my thoughts and feelings at a certain point in my life put down on paper. Sometimes I start with a sentence that I like the sound of, and then I create a story around i. I'm also a massive movie fan, so it happens sometimes that when I see an amazing movie, it will inspire me in my next song.

5. How would you describe your music?
Hmmm.. the hardest question for any musician, haha! I've finally settled on indie-folk-pop. Indie because it has a lo-fi, DIY feel to it, I don't like music to be too polished and cute, I like little fluff-ups and creaks in the recording. Folk because I love vocal harmonies and use them a lot, and most of my songs are written with the guitar, which gives it a folky sound. And pop because I'm a sucker for a great chorus, and I don't like long strung-out middle sections and spacey outro's.. I like short, compact songs that stick!

6. When did you write your first song and what’s the name of it?
Oh dear.. my actual first song? I was 7 and it was called 'My Dreamworld'.. but then in Dutch, so 'Mijn Droomwereld'. I wrote it with my 2 best friends at the time, we had a sort of girl-group and we performed it in front of our whole school wearing ridiculous home-made sparkly outfits.. 


7. I just saw your tour dates and I only see cities from Netherland. Do you think you will tour some day in other European countries like Germany (because I would love to see you live)?
That is the plan, yes! We'd love a tour in other parts, but at the moment we're focussing on the Netherlands for a start. But I'd say: spread the word, and who knows :)

8. You are a multi-instrumentalist, so what instruments can you play exactly?
Mmm let's see.. I started on piano, then guitar, bass guitar, ukelele, mandolin and accordion. Also, I'm a mean shaky-egg player.

9. When and where was your last concert?
My last concert was the day before yesterday, at the 10 year Anniversary of my college, the Pop Department of the Amsterdam Conservatoire. Was so much fun, performing in front of all my fellow students and teachers.



10.  Can you name me some of your favorite artist?
Feist is a huge influence for me. She's such an awesome combination of pop, alternative, folk, feminine but ballsy.. I also love Mumford and Sons, amazing harmonies, and Of Monsters and Men is a recent band that has been rocking my world too!

11. Do you have a favorite song at the moment?
Goodness.. do I? It changes every 5 minutes I think.. but at the moment I'm going to go for World News by Local Natives.

12.  Last but not least, what do you want to say to my readers and your future fans? :D
Haha, well, hello there! I hope my answers sparked your interest, if you'd like to keep in touch, follow my on Facebook (facebook.com/tessarosejackson), Twitter (@tessarosejack), Instagram (tessarosejackson), Youtube (tessarosejacksonmus) and Spotify! So many options! I'd love to hear what you think of my music, so please drop by and send me a message if you like!

Since you know her a little bit better now,
make sure to follow her EVERYWHERE, because she definetly deserve more fans!
I swear to God, Allah, Buddha and Co. ..she will be really BIG someday (not like fat or chubby, but like.. BIG BIG you know? BIG in business? Haha). Now go and follow her ..and love her just like I do!
By the way, thanks for the lovely interview, Tessa and keep going on girl!
See you someday ...in Germany! :D
2013/07/05

Review: Remington Pro Big Curl

Hallo, meine lieben,
ich habe vorletzte Woche von Remington einen Lockenstab zugeschickt bekommen und ich habe mich super darüber gefreut, da ich zurzeit ja auf einem Lockentrip bin. Ich besaß vor einigen Jahren bereits einen Lockenstab von Remington, aber die habe ich einer gewissen Freundin ausgeliehen (hust) und nie wieder zurück bekommen :D.
Naja, jetzt habe ich wieder einen Lockenstab in Besitz :D.

Es handelt sich hier um die "Pro big curl" und sie hat einen Umfang von 38mm. Des Weiteren hat der Lockenstab acht Temperaturstufen (140 bis 210°C), die man am Rad beliebig drehen kann. Die Aufwärmzeit ist aufgrund der verschiedenen Temperaturstufen verschieden, aber die ist im Grunde relativ schnell (ca. 30 Sekunden).


Das tolle an dem Lockenstab ist, dass es vierfachen Schutz bietet aufgrund der Keramikbeschichtung. Ich würde aber nichtsdestotrotz einen Hitzeschutzspray verwenden, damit ihr eure Haare nicht all zu sehr beansprucht.
Außerdem finde ich gut, dass der Lockenstab einen Drehkabel hat, damit sich das Kabel nicht verdreht und kaputt geht (..ist mir nämlich schon öfters passiert, dass beim verdrehen der Kabel, die Styling Geräte kaputt gegangen sind T_T).


Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mir vor kurzem noch einen Lockenwickler-Set von BaByliss gekauft, was nicht gerade preiswert war ..aber ich finde die Locken sehen beim Remington Lockenstab genauso gut aus wie meine Locken von BaByliss ..und dabei kostet der Lockenstab halb so wenig.
Mein einziges Manko beim Remington Lockenstab ist, dass ich 25-30 Minuten brauche um die Locken wie auf den Bilder herzuzaubern (20-30 Sekunden für eine Strähne).

..und AHHHHHHHHHHHH, heute geht es auf dem Abiball! Ich bin so nervös!

Was haltet ihr von den Locken?
..und besitzt ihr vielleicht auch diesen Lockenstab?